Langsam lief Sophia in Richtung See.
Gerade erst heute Morgen hatte sie einen Brief ihrer Mutter bekommen.
Ciao mia Bella,
wie geht es dir? Ich hoffe doch, deine Zeit in Hogwarts ist sehr schön. Warum sollte sie es auch nicht sein?
Bei uns ist alles in Ordnung, aber du fehlst uns.
Deine Schwester hat neulich mit Richard geredet, dieser ist doch Leiter der Werwolffangabteilung.
Anscheinend ist er immer noch der Alte.
Ich hoffe, du schreibst mir wieder.
Ti amo.
Mama i papa
Es war schon verrückt, das ihr Bruder zu ihren Eltern so gemein war. Zu der Gryffindor war er eigentlich ziemlich nett.
Seufzend kam die MacLin am Ufer des Sees an und setzte sich an den Rand. Sie wollte ein wenig trainieren und legte ihre Tasche zur Seite.
Darin war ein Buch, ihr Zauberstab und dieser angebliche 'besondere Kompass'.
Mit der rechten Hand fuhr Phia über die Oberfläche. Dann hob sie ihre Hand ein wenig, das Wasser kam ihr hinterher. Es war spiralisch gedreht und glitzerte im Licht.
Dann stand sie auf, das Wasser kam ihr immer noch hinterher. Sie schaute nach links und rechts, niemand war am See zu sehen.
Tief atmete sie ein und schloss die Augen.
Ihre Stirn runzelte sich, als sie sich völlig konzentrierte.
Mit einem Ruck ließ sie ihre Hände nach vorne gleiten und sah einen langen Feuerstrahl, welcher über der Oberfläche tanzte. Dann nahm sie ihre zweite Hand dazu, verschlang beide miteinander und zauberte eine große Welle, in der sich das Feuer wiederspiegelte.