Forenregeln
Allgemeine Regeln zum Forum1.Jeder der sich in diesem Forum anmeldet, erklärt sich mit den Regeln einverstanden. Ab und zu könnten sich kleine Änderungen in den Regeln ergeben, deswegen bitten wir jeden gelegentlich in dem Änderungsthread vorbeizuschauen.
2.Bitte eröffnet nicht einfach sinnlose oder bereits vorhandene Threads. Schaut zu immer erst nach, ob es einen ähnlichen Thread schon gibt. Bei Fragen wendet euch bitte an den Fragen- Thread. Dort werdet ihr von einem Admin oder einem Moderator Antworten erhalten.
3.Beleidigungen jeglicher Art, Rassismus und politische Werbung sind hier nicht erwünscht und werden mit Verwarnungen oder in besonders schweren Fällen mit Sperrungen geahndet.
4.Bestrafung: Wer 5 Verwarnungen erhält, wird einen Monat gesperrt. Wer noch einmal 5 Verwarnungen erhält, wird 2 Monate gesperrt und wer erneut 5 Verwarnungen erhält wird gelöscht!
5.Verwarnungen können nur von den beiden Moderatoren oder dem Admin ausgestellt werden.
6.Eine Verwarnung kann auch bei häufigen Doppelposts und absolut sinnlosen Beiträgen erteilt werden. Wir bitten euch auch darum eure Posts vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen. Denn zu häufige Rechtschreib – und Grammatikfehler nerven euch und die anderen Nutzer dieses Forums. Daher kann es auch hier zu Verwarnungen kommen.
7.Falls ihr seht, dass andere Nutzer gegen die Regeln verstoßen schreibt bitte eine PN an dem Admin oder einen der beiden Moderatoren. Wir werden uns dann darum kümmern. Bitte weist die Nutzer, die sich falsch verhalten, nicht selbst darauf hin, damit der Forenbetrieb nicht durch unnötige Streitereien gestört wird. Lasst euch bitte auch nicht von anderen provozieren.
8.Falls ihr einen zweiten oder dritten Charakter haben wollt, meldet diesen bitte an und erstellt ihn nicht einfach. Ihr solltet euch auch wirklich sicher sein, dass ihr diesen Charakter auch wirklich spielt.
9.Die Betreiber dieses Forums übernehmen KEINE HAFTUNG für den Inhalt der Posts. Solltet ihr das Urheberrecht anderer Leute verletzen, müsst ihr selbst dafür die Verantwortung übernehmen!
10.Verstößt jemand gegen offensichtliche Dinge, die nicht hier in den Regeln stehen, halten wir uns die Option offen, auch Verwarnungen zu erstellen.
Posting und Inplay Regeln1.Wir sind ein Echtzeit RPG, das heißt im Play ist dieselbe Uhrzeit wie bei euch zu Hause. Ausnahmen sind Rückblenden oder die Unterrichtsräume, in denen unabhängig von allen anderen Orten gepostet werden kann.
2.In diesem Forum gilt das Prinzip der Ortstrennung. Ihr könnt nicht gleichzeitig an 2 Orten posten. Solltet ihr den Ort wechseln kennzeichnet ihr das bitte mit einem GT (go to) und am neuen Ort mit einem cf (comes from).
3.Denkt daran, dass Schüler nicht einfach das Schloss bzw. das Gelände verlassen können um woanders hinzugehen. Ausnahmen sind die Hogsmead-Wochenenden. Das Gleiche gilt für Hexen und Zauberer. Ihr könnt nicht einfach nach Hogwarts rein spazieren, es sei denn ihr habt einen wirklich wichtigen Grund.
4.Wir haben eine mindest Postlänge von 800 Zeichen. Bitte haltet euch daran, weil häufige Verstöße dagegen auch mit Verwarnungen bestraft werden. Denkt daran, dass euer Charakter 5 Sinne hat und dementsprechend auch hören, sehen, fühlen, schmecken und riechen kann. Direkte Rede wird von euch bitte farbig gekennzeichnet.
5.Damit wir wissen, dass ihr die Regeln gelesen habt, schreibt bitte unter eure Bewerbung das Regelwort: Harry’s Armee.
6.Bitte denkt auch daran, dass ihr eurem Postingpartner keine Handlung vorwegnehmt. Ihr könnt nicht mit seinem Charakter handeln, das macht jeder selbst.
7.Falls ihr besondere Fähigkeiten haben wollt, meldet es bitte an. Die Fähigkeiten sollten realtisch bleiben. Charaktere die alles können, sind unerwünscht und nervig.
8.Da hier mit richtigen Charakteren gespielt wird, bitten wir euch auch vernünftige Namen zu erstellen. Namen wie Ginnyfan92 sind nicht erwünscht!